Hoffest im Dreiseithof Herwigsdorf

????????????????????????????????????

Am 15. September 2018 fand das alljährliche Hoffest auf dem Dreiseithof in Herwigsdorf statt.
Eingestimmt mit Kaffee und Kuchen ging es weiter mit einer Aufführung der Bewohner der 6. Außenwohngruppe aus Herwigsdorf sowie einer schauspielerischen Darbietung der Mitarbeiter. Für den musikalischen Höhepunkt an diesem Nachmittag sorgte Schlagersängerin Angelika Martin. Im Anschluss an den Auftritt nahm sie sich noch Zeit für Autogramme, Fotos und den ein oder anderen Small Talk.

Neben dem vielfältigen Programm konnten zahlreiche weitere Angebote genutzt werden wie beispielsweise das Basteln, Kinderschminken und „Sandsackwiegen“, welches mit tollen Preisen lockte. Die kleinen Gäste begeisterte vor allem die Hüpfburg. Darüber hinaus wurde der Tag von der Freiwilligen Feuerwehr, den Landfrauen, der Beschäftigungstherapie der Wohnstätten sowie von vielen ehrenamtlichen Helfern mitgestaltet.
Für das leibliche Wohl war ebenso reichlich gesorgt – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Bei durchaus schönem Wetter und mit einem unterhaltsamen Programm wurde das Fest nicht nur ein Höhepunkt im Alltag der Bewohner und ambulant betreuten Klienten, sondern fand auch großen Anklang bei interessierten Dorfbewohnern und Gästen.