Gipsy erobert die Herzen im Sturm

Es ist kein Geheimnis, dass der Kontakt mit Tieren auf vielfältige Weise positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden von Menschen haben kann. Besonders für Senioren spielt diese Interaktion eine große Rolle. Der regelmäßige Kontakt mit Tieren soll vor allem auch für diese besondere Altersgruppe wertvolle Effekte auf die körperliche, geistige und emotionale Gesundheit haben.
Im Zittauer „Altenpflegeheim am grünen Ring“ sieht man auf jeden Fall nur strahlende wache Gesichter und pure Freude wenn Besucherhund Gypsi mit seinem Frauchen wöchentlich zu Gast ist. Zusätzlich zur immer wiederkehrenden Vorfreude spielt auch die Interaktion mit dem Tier eine besondere Rolle, da diese nicht nur den Alltag auf angenehme Weise auflockert, sondern auch die soziale Teilhabe der Bewohner in großem Maße fördert.