Familienherbstfest in Kindertagesstätte Neugersdorf

Am vergangenen Samstag, dem 27.09.2014, feierten die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte „Spreequellspatzen“ in Neugersdorf gemeinsam mit Eltern und Angehörigen das Familienherbstfest. Nach einem Auftritt der Tanzgruppe „Ellen’s Power Kids“ vom Fitnessstudio Ellmar und kleinen Beiträgen der Krippen- und Kindergartenkinder, zeigten wie jedes Jahr die Eltern des Elternbeirates ein kleines Theaterstück. In diesem Jahr war es das Märchen vom Rotkäppchen, welches gespannt von den Kindern angeschaut wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verkündung über den ersten offiziellen Einsatz des Spielmobils durch den stellvertretenden Geschäftsführer der AWO Oberlausitz. So gab es für die Kinder eine Hüpfburg, kleine Tretautos und eine Rollenrutschbahn. Finanzielle Unterstützung zur Beschaffung dieser Spielgeräte bekam die AWO Oberlausitz von der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. So wurden für die verschiedenen Spielmöglichkeiten insgesamt 7.000 Euro zur Verfügung gestellt. Das Spielmobil wird zukünftig bei Festen und Veranstaltungen in den Einrichtungen der AWO Oberlausitz eingesetzt.

Mit großer Freude wurden die Spielgeräte sofort in Beschlag genommen. Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten boten sich beim Kinderschminken, Malen und Basteln, auf einer Autocrossbahn, an einer Kletterwand oder mit Knüppelteig am Lagerfeuer.