Eine Birne für die „Oberlandknirpse“

Sommerfest und Einweihung neues Spielhaus "Birne"

So ein Fest hatten die „Oberlandknirpse auch noch nicht erlebt. Mitte Juni fand die Einweihung des Spielhäuschens „Birne“ mit einem Sommerfest zum Thema „Freche Früchtchen bei den Oberlandknirpsen“ statt. Das Wetter war leider eine Katastrophe! Aber das engagierte und langjährig erprobte Erzieherteam um Leiterin Andrea Krische weiß jede kritische Situation zu meistern. Das Eröffnungsprogramm wurde auf die Terrasse verlegt und auch für den Verkauf von Kuchen und Fruchtspießen fand sich eine trockene Lösung. Am Ende war es für alle das entspannteste Fest seit Langem. Geschätze 350 Gäste in Matschsachen – was für eine Gaudi. An dieser Stelle soll nochmal von ganzem Herzen den tollen Spendern und Sponsoren gedankt werden:

Meisterbetrieb Wendler Gebäudetechnik (www.gebaeudetechnik-wendler.de)
Oberlausitzer Montagebetrieb Urban (www.service-urban.de)
Ingenieurbaubüro Oberland (www.ibo-bauunternehmung.de)
OF-Stapler GmbH & Co. KG (www.of-stapler.de)
Reifenkumpf Neugersdorf (www.reifen-kumpf.de)
Notariat Schkade
Familie Pritzkow
Familie Griep
Familie Greiling

Ein großes „DANKE“ auch alle Familien, welche sich an den verschiedenen Sammelaktionen (Schuhe, Zeitungen, etc.) beteiligt haben. Die Herstellerfirma „Spielart“ aus Laucha in Thüringen (www.spielart-laucha.de) sponserte schließlich den Restbetrag und somit konnte das neue tolle Holzhäuschen „Birne“ im Garten der „Oberlandknirpse“ aufgestellt werden. Es hat sich in Windeseile zum neuen Lieblingsspielgerät der Kinder hochgearbeitet.