Ehrung von engagierten Bürgern beim Neujahrsempfang

Am 12. Januar fand der Neujahrsempfang der AWO Oberlausitz in der Blumenhalle des Messepark Löbau statt. Die Leiter aller Einrichtungen und ausgewählte ehrenamtlich tätige Bürger bei der AWO Oberlausitz waren eingeladen.

Nach einer Begrüßung durch den Geschäftsführer Dirk Reinke, gaben auch Karl Ilg, Vorstandsvorsitzender der AWO Oberlausitz, und David Eckardt, Landesgeschäftsführer der AWO Sachsen, ein paar Worte. Im Anschluss führte Herr Reinke durch einen Rückblick in das Jahr 2016 mit stattgefundenen Jubiläen, Festen und anderen besonderen Anlässen.

Höhepunkt der Abendveranstaltung war die Ehrung besonders engagierter Bürger in den Einrichtungen der AWO Oberlausitz. Über 20 geladene Gäste erhielten einen großen Dank für ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit und ein kleines Präsent. Die Ehrenamtlichen sind sowohl in der Altenhilfe als auch in der Behindertenhilfe und den Kindertagesstätte tätig.

Bei einem schmackhaften Buffet sowie gemütlichem Beisammensein und Austausch untereinander endete der Abend.