Doppeltes Glück für das „Mosaik“

Nachdem die Gemeinde Olbersdorf dem „Mosaik“, als Anlaufstelle für Kinder und Erwachsene, finanzielle Unterstützung für die nächsten Jahre zugesichert hat, gibt es nun zusätzlichen Grund zu Freude. Zu Beginn des Jahres, als aufgrund der unklaren finanziellen Lage um den Fortbestand des Generationenbüros gebangt werden musste, wurde sich bei verschiedenen Stellen um zusätzliche Fördermittel beworben. Im Zuge der Antragsstellung bei der Stiftung Software AG folgte sogar ein Vor-Ort-Termin mit einem Stiftungsmitarbeiter sowie allen Kooperationspartnern zu einem persönlichen Kennenlerngespräch. Nun endlich kam die
langersehnte Zusage und die so wichtige Beratungsstelle im Olbersdorf wird seitens der Stiftung Software AG in den Jahren 2023 und 2025 mit jeweils 20.000 € bedacht. In fairer vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde in der kürzlich unterschriebenen Finanzierungsvereinbarung beschlossen, im Falle zusätzlicher Fördergelder wie dieser, die Beiträge entsprechend gegenzurechnen. Somit können auch künftig alle Rat- und Hilfesuchenden des Einzugsgebietes vertrauensvoll an der Tür des „Mosaiks“ in der Grundbachsiedlung klingeln bzw. sich telefonisch bei Ansprechpartnerin Jana Günther (an)melden.

Angebote des Generationenbüros „Mosaik“ in Olbersdorf

Nähere Infos zur Stiftung Software AG