Die AWO läuft!

Gleich bei zwei sportlichen Großveranstaltungen war die AWO Oberlausitz in der letzten Woche vertreten:

Unterstützt vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) nahmen am vergangenen Mittwochabend drei motivierte Lauf-Teams der AWO Oberlausitz am 3. AOK-PLUS Firmenlauf in Görlitz teil.
Start und Ziel der ca. 5 km langen Laufstrecke war das Stadion der Freundschaft in Görlitz. Unter den insgesamt 504 Läufer*innen, die an den Start gingen, befanden sich ein MIXed-Team der AWO Wohnstätten „Manfred Wiedemuth“, ein MIXed-Team, bestehend aus Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle und der Erziehungsberatung Görlitz sowie ein Männer-Team, bestehend aus Mitarbeitern der Tagesgruppe „Sprungbrett“ Görlitz und der Kita „Zauberwäldchen“ Görlitz. Alle Läufer waren hoch motiviert und sind ohne Blessuren ins Ziel gekommen.
Es war eine tolle Veranstaltung, die nicht nur sportliche Höchstleistungen zu Tage brachte, sondern auch die Möglichkeit bot, die Kollegen mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Selbst die letzten Läufer wurden vom gesamten Team unterstützt und bis ins Ziel begleitet und motiviert.

Am vergangenen Wochenende fand dann der Zittauer Gebirgslauf statt. Für die AWO Oberlausitz gingen ein Einzelläufer sowie ein Nordic-Walking-Team an den Start. Matthias Dittrich, IT-Mitarbeiter der Geschäftsstelle, lief die 7,5 km in unter einer Stunde. Das Nordic-Walking-Team, bestehend aus Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle und der Kita „Lauschezwerge“ Waltersdorf, führte die 9 km lange Strecke in knapp über 2 Stunden um den Olbersdorfer See herum.
Auch bei diesem sportlichen Ereignis übernahm das BGM der AWO Oberlausitz die Startgebühr und stellte den Sportler*innen ein Laufshirt zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen zu ihren Leistungen und ganz persönlichen Erfolgen. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie für die AWO Oberlausitz an den Start gegangen sind, freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer oder Läufer aus den Reihen der AWO Oberlausitz.