Die AWO beim 4. AOK-PLUS Firmenlauf

Start

Unterstützt vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement nahmen am vergangenen Mittwochabend drei motivierte Lauf-Teams der AWO Oberlausitz am 4. AOK-PLUS Firmenlauf in Görlitz teil.

Start und Ziel der 6 km langen Laufstrecke war das Stadion der Freundschaft in Görlitz. Unter den insgesamt 545 Läufer*innen, die an den Start gingen, befand sich ein Frauen- sowie zwei MIX-Teams der AWO Oberlausitz. Alle drei Teams waren trotz regnerischen Wetters hoch motiviert und kamen ohne Blessuren ins Ziel. Das MIX-Team „AWO Runner“ belegte den 6. Platz, das Mix-Team „AWO Wohnstätten Runner“ den 57. Platz und das Frauen-Team „AWO Rennschnecken“ den 12. Platz – in der jeweiligen Team-Wertung. Die beste Einzelwertung erhielt Markus Neuwinger, Fachbereichsleiter „Kinder, Jugend und Familie“. Mit einer Zeit von 23:01 Min. belegte er Platz 7.

Es war eine tolle Veranstaltung, die nicht nur sportliche Höchstleistungen zu Tage brachte, sondern auch die Möglichkeit bot, die Kollegen mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Selbst die letzten Läufer wurden vom gesamten Team unterstützt, bis ins Ziel begleitet und motiviert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen zu ihren Leistungen und ganz persönlichen Erfolgen. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie für die AWO Oberlausitz an den Start gegangen sind, freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer oder Läufer aus den Reihen der AWO Oberlausitz.