Neues Mehrzweckhäuschen für die Kita „Bergblick“

Unser neues Mehrzweckhäuschen - Einweihung

Die Freude war riesengroß als letztes Jahr die Nachricht die Kita „Bergblick“ in Olbersdorf erreichte. Schon lange wurde sich für die leere Abstellecke eine zusätzliche Unterstellmöglichkeit für die verschiedenen Fahrzeuge und zahlreichen Spielzeuge gewünscht. Die Kindertagesstätte aus Olbersdorf erhielt von der Stiftung Bildung“ einen Förderbetrag von 2.500 €. Zusammen mit dem engagierten Hausmeister der Einrichtung und einigen fleißigen handwerklich begabten Vätern wurde das Bauvorhaben „Mehrzweckhäuschen“ tatkräftig angepackt.

Ende Juni wurde das neue schicke Holzhäuschen nun feierlich eingeweiht. Dazu wurden Eltern und Kinder sowie natürlich alle fleißigen Helfer herzlich eingeladen. Gemeinsam wurde auch noch die bunte Blumendeko aus Holz bemalt, welche das Mehrzweckhäuschen noch schmücken soll. Danach gab es ein leckeres Picknick für alle. Dank der Eltern, welche so  toll unterstützt haben, war der Tisch mit vielen leckeren Speisen reich gedeckt und alle konnten es sich schmecken lassen. Die Kinder freuen sich nun jeden Tag aufs Neue aus dem schicken Holzhäuschen ihre Fahrzeuge und ihr Spielzeug zu holen.

Die Kinder und das Team der Kindertagesstätte „Bergblick“ aus Olbersdorf bedanken sich recht herzlich bei der „Stiftung Bildung“ für die Bewilligung des Förderbetrages.

www.stiftungbildung.org