Magie, Musik und Alpakawolle

20 Jahre Jubiläumsfeier "Altenheim am grünen Ring" - Wie weich wohl die Alpakawolle ist?

Letzten Mittwoch feierte das „Altenpflegeheim am grünen Ring“ sein 20-jähriges Bestehen. Nachdem am Vormittag  in den Wohnbereichen gemeinsam mit der Heimleitung gebacken wurde, fand am Nachmittag die große Sause statt. Nach Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde es bei Oberlausitzer Bauernhofeis und Sommerbowle magisch. Zauberkünstler Peter Schulz aus Kittlitz verblüffte und verzauberte die erstaunten Senioren mit seinen Tricks bevor danach die flauschigen Alpakahengste des Alpakahofs Staritz aus Walterdorf das Zepter übernahmen. Mit großen Knopfaugen und kuscheligem Fell zogen sie alle Aufmerksamkeit auf sich. Ein weiteres Highlight war der neue „Emma“-Wagen des Altenheims. Wie man es von früher vom „Tante Emma Laden“ kennt, wird der mobile Versorgungswagen „Emma“ alle Heimbewohner erreichen und mit seinem breiten Sortiment alle kleineren und größeren Wünsche erfüllen können. Fürs Abendessen in geselliger Schunkelrunde wurde von der Zittauer Feuerwehr die Gulaschkanone mit Kartoffelsuppe vorbeigeschickt und ein großer Grill für die allseits beliebte Bratwurst wurde aufgebaut. Zusätzlich wurden von der Küche des Altenheims noch leckere Schnittchen und Salate bereitgestellt. Satt und mit summendem Herzen sowie einem Lächeln im Gesicht ging für die Bewohner und auch das engagierte Team des „Altenheims am grünen Ring“ diese tolle Fete zu Ende. Schön war´s!