Ehrenamtlich kochen mit den Kleinen

Was für eine tolle Sache! Daniel Lindner von „Lindners Grenzschänke“ (www.lindners-grenzschaenke.de) wird ehrenamtlich ab sofort einmal im Monat den kleinen Genießern der Kita „Spatzennest“ in Friedersdorf das ABC des Kochens zeigen und beibringen. Seit Anfang Januar 2022 gibt es die neue Kinderküche in Friedersdorf schon. Und es wird bereits regelmäßig gekocht und gebacken. Die Küche ist speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Köche angepasst. Die Arbeitsflächen sind also niedriger und auch der Backofen ist in kindgerechter Höhe eingebaut. Somit können schon die Allerkleinsten gemeinsam einfache Gerichte zubereiten und beispielsweise etwas über gesunde Ernährung erfahren. Neben den Erzieherinnen wird diese spannende Aufgabe nun auch Herr Lindner erfüllen. Der Profi hat bereits beim ersten Treffen das Herz der kleinen Köche erobert und alle freuen sich schon riesig auf die nächste Runde, wenn es wieder heißt „An die Töpfe, fertig, los!“. Wir sagen an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Herrn Lindner von „Lindners Grenzschänke“in Friedersdorf.

(Facebook Account: Lindner‘s Grenzschänke Friedersdorf)