Stadtfest Löbau – wir waren dabei

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder so weit: Die Straßen in der Löbauer Innenstadt sowie der Messepark waren bunt geschmückt und lockten viele große und kleine Besucher zum Stadtfest. Darüber hinaus feierten die Löbauer auch 10 Jahre Landesgartenschau. Die Stadt als Organisator hat gemeinsam mit der Werbegemeinschaft einiges neu sortiert, um das Fest stimmiger zu machen. Viele Händler und Gewerbetreibende beteiligten sich an dem Festwochenende.

Die AWO Kitas „Haus Sonnenschein“ Löbau und „Jäckelknirpse“ Ebersdorf sowie die Krippe „Südzwerge“ Löbau beteiligten sich ebenfalls an den Feierlichkeiten. Die Kinder und Erzieherinnen waren im Vorfeld fleißig und bastelten tolle, herbstliche Deko, die gemeinsam mit Blumenschmuck des Blumenhaus Präkelt das Katzenturmgässchen sowie den dahinterliegenden Innenhof zierten. Das Team der Kita „Haus Sonnenschein“ bot den kleinen Besuchern kreative Bastelmöglichkeiten an und die Bauchtanzgruppe „Zuckerpuppen“ unter der Leitung von Frau Kirchner sorgte mit ihrer Vorführung für begeisterte Zuschauer.

Wir bedanken uns bei allen kreativen Mitwirkenden sowie beim Café Lücke für die Bereitsstellung von Arbeits- und Lagerfläche sowie die gute Zusammenarbeit.