Votet für die Kinderbibliothek in der Kita Olbersdorf

Wir haben beim Förderpenny schon 1.000 € Preisgeld für unsere Kindertagesstätte „Bergblick“ gewonnen! Darüber freuen wir uns natürlich riesig. Mit eurer Unterstützung können wir uns zusätzlich eine Jahresförderung sichern! Votet jetzt für uns auf www.foerderpenny.de

Wir haben die Chance euer Förderpenny-Gewinner zu werden. Denn auch in diesem Jahr unterstützt PENNY mit dem Projekt „ Förderpenny“ Organisationen und Vereine aus ganz Deutschland, die Kindern und Jugendlichen helfen. Und wir sind eine davon! Als eine von 520 Organisationen haben wir schon 1.000 € Preisgeld gewonnen, denn auch als Zweitplatzierter erhalten wir diese Summe.

Jetzt geht’s aber im großen Kundenvoting um eine Jahresförderung und wir möchten natürlich gern Gewinner sein.

In der Kita „Bergblick“ in Olbersdorf ist die Zahl der Kinder, die Sprachschwierigkeiten bzw. Sprachdefizite aufweisen, gestiegen. Mit einem Projekt zur Sprachförderung möchte das Team der Kindertagesstätte dieses Jahr das Thema aufgreifen und Sprache ganzheitlich bei den Kindern fördern – „Stark durch Sprache“. Ziel ist es, Sprachdefizite zu reduzieren. Zur Unterstützung soll im Untergeschoss, in einem ungenutzten Raum, für die Kinder eine kleine Kinderbibliothek mit einer Sprachecke entstehen. Dieser Raum soll für gezielte Sprachangebote genutzt werden. Zeitgleich hat so unser Lese-Pate einen festen Platz zum Vorlesen und auch die Kinder der Wachgruppe könnten hier zukünftig ihre Beschäftigungszeit verbringen. Unsere Vorschüler können im Rahmen der Schulvorbereitung unsere Bücher entdecken, üben und Wissen erwerben. Es soll Raum sein für Geschichten, Märchen und Wissenswertes. Ein Ort für gemeinsames Erzählen und Hören.

Stimmt bis zum 11.09.2022 für uns ab:  www.foerderpenny.de

Ihr könnt jeden Tag einmal abstimmen.

Wir danken euch jetzt schon für die Unterstützung!