Offizielle Begrüßung der Azubis

Am vergangenen Dienstag sind die neuen Auszubildenden in der Altenhilfe durch den Fachbereichsleiter, Carsten Seitz, in der Geschäftsstelle Löbau begrüßt worden. In einem kleinen offiziellen Kreis konnten sich die sechs Auszubildenden kennenlernen, die ab September die Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau bei der AWO Oberlausitz beginnen. Dabei waren ebenfalls die Heimleiterinnen Frau Ain aus Olbersdorf und Frau Muck aus Zittau, Pflegedienstleiterin Frau Kosyra aus Görlitz sowie die zukünftigen Praxisanleiter, die die Auszubildenden während der Praxis in den Einrichtungen begleiten und betreuen werden.

Gleichzeitig fand die Vertragsunterzeichnung aller Ausbildungsverträge statt. Damit steht nun nichts mehr dem Karriereweg entgegen. Jeder erhielt ein kleines Begrüßungspaket, mit nützlichen Dingen, die im Schulalltag Verwendung finden werden. Eine Besonderheit war ein persönlicher Kugelschreiber mit dem Namen jedes Auszubildenden, der laut den Worten von Herrn Seitz „gut aufgehoben und bewahrt werden sollte, um dass man in drei Jahren dann den Arbeitsvertrag bei der AWO Oberlausitz ebenfalls damit unterschreiben könnte.“ Ein guter Ansporn allemal.

Nachher wurde den Auszubildenden und deren Eltern in zwei Gruppen die Geschäftsstelle Löbau mit all ihren Bereichen gezeigt. So konnte gleich schon mal etwas AWO-Luft geschnuppert werden.

Wir freuen uns euch im Team der AWO Oberlausitz zu begrüßen und wünschen euch alles Gute für die Ausbildung.

LAST MINUTE:
Trotz dessen haben wir in diesem Jahr noch eine Ausbildungsstelle beim Ambulanten Pflegedienst in Löbau zu besetzen. Schnell sein und bewerben:

Hier gehts zur Ausbildungsstelle