Rückblick in den Mai

Im Mai da war was los im „Altenpflegeheim am Kurpark“ in Jonsdorf.
 
Die Bewohner konnten sich über ein Fest ganz im Sinne der leckeren Erdbeere freuen. So wurden Erdbeertorte, Fruchtsmoothies, Erdbeerkekse und Erdbeerschokolade verkostet und geschmaust. Bei dem Fest gab es Stationsspiele in den Kategorien „Suchbild“, Weitwurf, Zielwurf und Kegeln mit Erdbeeren. Zur Preisverleihung erhielten die Sieger kleine Erdbeergnome. Zum Abendbrot gab es Hähnchensandwiches mit Erdbeerfrischkäseaufstrich, was bei schönem Wetter an der frischen Luft stattfand.
 
Eine Woche später, stand der Männertag an. Beim Männerabend kam Tomas aus Prag in die Einrichtung, stellte Musikinstrumende aus vergangenen Tagen vor und sang dabei eine Posse auf Adam und Eva. Im Anschluss gab es Bier und Kartoffelsalat zum Abendbrot. Auch die Frauen bekamen während des Abendbrotes ein paar Lieder auf der Laute und Harfe zu hören.