Filmpremiere mit der Tagesgruppe „Sprungbrett“

Am 24. Oktober 2020 war es endlich soweit. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Tagesgruppe „Sprungbrett“ und dem Hobby-Film-Produzenten Franco von Ingen-White-Star Movie erreichte einen weiteren Höhepunkt. Das erste Mal konnte ein, in der Tagesgruppe gedrehter Film exklusiv in einem echten Kino Premiere feiern. Dank der bereits zu Beginn des Jahres gestarteten Kooperation mit dem Programmkino „Camillo“ in Görlitz waren Kinder, Betreuer und Eltern dabei, als Franco den fertigen Kinofilm „The Dream. Unvergessen.“ das erste Mal auf die Leinwand brachte. Manch ein Darsteller konnte noch gar nicht recht fassen, nun selbst ein Star im Großformat zu sein. Den anwesenden Eltern war der Stolz anzusehen. In der rasanten Gruselstory waren neben Witz, originellen Anspielungen an berühmte Vorbilder, auch kleine Schreckmomente eingebaut. Die Spannung im Saal war förmlich zu greifen.

Ein mitreißendes Lachen ergriff alle nach dem Film, bei den traditionell gezeigten Filmpannen, den sogenannten Outtakes. Diese zeigten, wie viel Spaß und Enthusiasmus alle Beteiligten an den verschiedenen Drehtagen hatten. Im anschließenden Filmgespräch, ein typischer Programmteil im „Camillo“, gaben einige Schauspieler und auch der „Filmchef“ selbst die witzigsten Geschichten zum Besten.

Wir Betreuer sind uns sicher, dass mit diesem gelungenen Premierenfest die Zusammenarbeit mit Franco und dem „Camillo“ erst so richtig an Fahrt gewinnt und wir uns bald wiedersehen. Alle Beteiligten – so das eindeutige Statement zum Schluss – freuen sich schon sehr auf die Fortsetzung…