Besuch vom Weihnachtsmann

Für heute stand der Besuch des Weihnachtsmannes in der Kita „Kinderland“ Großschönau bereits seit einem Jahr im Kalender. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen musste er aber dem Haus fern bleiben, in dem sonst immer ein Sessel für ihn bereit stand und er die Kinder empfing.

In diesem besonderen Jahr, das vor allem für die Kinder so anders war, wollten die Erzieher*innen diese Tradition erst recht pflegen.
So kam der Weihnachtsmann über den Schulhof in den Garten des „Kinderlandes“ gestapft. Am Schuppen „Schuppelino“ war der Sitzplatz für ihn vorbereitet, und die Gruppen, die sich im abgesteckten Garten einfanden, besuchten ihn nacheinander und mit gebührendem Abstand. Sie trugen Lieder und Gedichte vor und bekamen Geschenke vom Weihnachtsmann, der dank seines Bartes einen persönlichen Mundschutz dabei hatte.