3. AWO-Sportfest mit dem „Sport-Opa“

Im Laufe des gesamten Juni diesen Jahres fand das 3. AWO-Sportfest mit den sportlichsten Kindern aus den fünf AWO-Kindertagesstätten Waltersdorf, Zittau, Großhennersdorf, Jonsdorf und Olbersdorf statt. Diese hatten sich im Voraus beim ehrenamtlichen Sportangebot mit dem „Sport-Opa“ Uwe Donath dafür qualifiziert. Neben den Disziplinen Medizinballwerfen, Weitsprung oder Kniebeugen traten die kleinen Sportler auch in der Hockwende gegeneinander an.

In der Gesamtwertung belegte die Kita „Lauschezwerge“ Waltersdorf den ersten Platz und die Kita „Kinderhaus“ Jonsdorf den zweiten Platz. Den dritten Platz teilen sich die Sportler der Kita „Pfiffikus“ Großhennersdorf und der Kita „Bergblick“ Olbersdorf. Somit landeten die Kinder der Kita „Spatzennest“ Zittau auf dem vierten Platz. Natürlich wurden in den einzelnen Disziplinen auch jeweils die drei Besten geehrt. Alle erhielten eine Urkunde sowie einige kleine Sportler-Geschenke.