Kita „Kinderland“ Großschönau wieder geöffnet

Wir freuen uns, dass die Kita „Kinderland“ Großschönau ab morgen, 15.10.2020, wieder geöffnet werden kann.
Ein Testergebnis steht noch aus. Alle anderen Mitarbeiterinnen haben ein negatives Testergebnis erhalten.

Beitrag vom 14.10.2020, 13.00 Uhr

Für vier Mitarbeiterinnen der Kita Großschönau wurde in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt die Quarantäne ab sofort aufgehoben. Bei ihnen liegen inzwischen negative Testergebnisse vor, sodass sich damit eine erste Teileröffnung der Einrichtung ergibt. Am Donnerstag öffnet vorerst nur der Hort wieder. Die Betreuung der Klassen 1 bis 4 erfolgt ausschließlich im Nebengebäude. Damit kann der Frühdienst ebenfalls wieder gewährleistet werden, jedoch sind auch die Kinder der 1. Klasse im Nebengebäude abzugeben.

Krippe und Kindergarten bleiben weiterhin noch geschlossen. Hier stehen die Ergebnisse, der gestern durchgeführten Testung noch aus.

Beitrag vom 13.10.2020, 11.00 Uhr

Am heutigen Vormittag werden alle unter Quarantäne gestellten Mitarbeiter*innen der Einrichtung getestet. Laut Gesundheitsamt werden die Testergebnisse spätestens Ende dieser Woche erwartet. Sobald die Ergebnisse vorliegen, erhalten Sie weitere Informationen.

Beitrag vom 09.10.2020, 12.30 Uhr

Durch die Anordnung des Gesundheitsamtes vom 09.10.2020 wurden alle Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Kinderland“ in Großschönau bis zum 13.10.2020 unter Quarantäne gestellt.
Die Kita muss daher bis auf Weiteres geschlossen werden.

Die Testung der betroffenen Mitarbeiterinnen erfolgt am kommenden Montag. In Abhängigkeit der Testergebnisse wird über eine Wiedereröffnung der Kita in der zweiten Hälfte der nächsten Woche zu entscheiden sein. Wir bitten um Verständnis der Eltern und Angehörigen. (Stand: 09.10.2020, 11.30 Uhr)

Beitrag vom 06.10.2020, 13.45 Uhr

Am heutigen Vormittag fanden Testungen der Gruppe sowie deren Erzieherin beim Gesundheitsamt statt. Laut dessen Information ist mit den Ergebnissen voraussichtlich am Donnerstag zu rechnen.

Die Quarantäne wird derzeit bis einschließlich 13.10.2020 andauern.

Beitrag vom 05.10.2020, 14.30 Uhr

Aufgrund eines positiv getesteten Falls wurde eine Kindergartengruppe der Kita „Kinderland“ Großschönau – in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt – unter Quarantäne gestellt. Alle Kinder dieser Gruppe sowie deren Erzieherin werden durch das Gesundheitsamt getestet.

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Maßnahmen werden eng mit dem Gesundheitsamt abgestimmt

Der Betrieb der restlichen Gruppen der Einrichtung läuft bis auf Weiteres geregelt weiter.